FF-Zeiselmauer

CHRONIK - 2001 - 2010

03. März 2001

Der Kommandant der F.F.-Zeiselmauer, Ing. Johann KRANNICH wird zum Unterabschnittskommandanten des Unterabschnittes 2 gewählt.

Juni - August 2002

Der Sommer 2002 war durch schwere Unwetter und Überschwemmungen ein wahrer Katastrophensommer. Die Kameraden der FF-Zeiselmauer waren mehrmals als Hilfskräfte an den Katastrophenorten im Einsatz.

Am 08.06.2002 waren Kameraden unserer Wehr im Pistingtal im Einsatz, um die Schäden der verheeren-den Unwetter beseitigen zu helfen.

Aufgrund starker Regenfälle rückten mehrere Kameraden auch während des Feuerwehrfestes zur Kontrolle der Bäche im Gemeindegebiet Zeiselmauer aus.

Am 12.08.2002 war die F.F-Zeiselmauer in Winkel im Einsatz, um die dort eingesetzten Hilfskräfte tat-kräftig zu unterstützen.

Am 13. und 14.08.2002 war unsere Wehr in Königstetten und Zeiselmauer im Hochwassereinsatz. In Zeiselmauer drohte, der Hauptgraben durch mitgerissenes Treibgut, wie Schilf u.ä. im Bereich der Eisenbahnbrücke  überzufließen.

Am 17.08.2002 war die FF-Zeiselmauer in Grafenwörth bei Auspump- und  Aufräumungsarbeiten sowie Stegbau in Altenwörth im Einsatz. Bei diesem Einsatz wurden wir auch von freiwilligen Helfern – Wolfgang KOCZI und Cornelia OHNEWAS – unterstützt.

Die Feuerwehr Zeiselmauer stand bei diesen Katastropheneinsätzen  mehr als 300 Stunden   im Einsatz.

27. Jänner 2006

Mitgliederversammlung mit Jahresbericht und Wahlen. Kommandant Ing. Johann KRANNICH legt seine Funktion als Kommandant zurück.
Zum neunen Kommandanten der FF-Zeiselmauer wurde Robert FLEISCHMANN, zum Kommandanten-Stellvertreter wurde Michael SCHMIRGER gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Johann PASCHING jun. in seiner Funktion bestätigt.

24. Oktober 2007

Die neue Homepage der FF-Zeiselmauer geht "online" und stellt eine wichtige Informationsquelle für die Ortsbevölkerung dar. Ab sofort ist die FF-Zeiselmauer auch über eMail erreichbar.