Wir wurden um 14:01 mit Sirenenalarm zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall in Muckendorf alarmiert. Zu Menschenrettungen werden immer mehrere Feuerwehren gleichzeitig alarmiert, um sicherzustellen, dass eine ausreichend große Mannschaft und die benötigten Geräte sofort zur Verfügung stehen .

Aus unbekannter Ursache fuhr eine Lenkerin in der Hafenstraße auf ein geparktes Fahrzeug auf, kam auf der Fahrerseite zu liegen und konnte sich - unbestimmten Grades verletzt - nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Da die Feuerwehr Muckendorf-Wipfing die Lage bestens in Griff hatte, war von uns kein Eingreifen notwendig. Das Fahrzeug wurde stabilisiert, und die Lenkerin durch die Heckklappe befreit. Anschließend wurden die Unfallfahrzeuge sicher abgestellt und die Einsatzstelle gereinigt.

• FF Zeiselmauer 10 Mann
    • HLF-3