Einsatzübung der F.F.-Zeiselmauer beim Zeiselmaurer Jugendtreff B.O.W.Z. in der Türkenstraße. Diese Aktion wurde gemeinsam mit Barbara SÜNDERMANN  (Gemeinde Zeiselmauer-Wolfpassing) durchgeführt.

Ziel dieser Schauübungen, die wir schon mehrmals in den vergangenen Jahren, mit verschieden Übungsthemen, durchführen,  ist den Jugendlichen - die teilweise auch mit ihren Eltern anwesend waren -  wie auch etlichen interessierten Ortsbewohner eine kleinen Einblick in die Tätigkeit  der Freiwilligen Feuerwehr zu geben, wie auch unsere Fahrzeuge und Geräte vorzustellen. Heuer stand ein "Technischer Einsatz" mit einem Traktor und angehängten Krupper auf dem Programm. Welcher in unserer ländlichen Gegend jederzeit vorkommen kann.

Übungsannahme war, das ein PKW mit 2 Insassen auf das landwirtschaftliche Gespann aufgefahren ist und unter dem Krupper verkeilt ist.

Aufgabe unserer Feuerwehrkameraden war das Absichern der Unfallstelle und das Bergen der verletzten Fahrzeuginsassen mit Hilfe des hydraulischen Bergegerätes. Diese Tätigkeit wurde von unseren Kameraden schnellstens und genau durchgeführt, sodass die Verletzten in kurzer Zeit geborgen waren.