Am Samstag, den 06. März 2021 trafen sich 168 Feuerwehrkommandanten und ihre Stellvertreter unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen im VAZ-Tulbing um die neue Führung des Bezirksfeuerwehrkommandos zu wählen.

Im Anschluss wurden die jeweiligen Abschnitts- und Unterabschnittsfeuerwehrkommandos gewählt.

Beim 1. Wahlgang wurde Christian Burkhart (Kdt. der FF Neudegg) zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten von Tulln gewählt. Er folgt Herbert Obermaißer, der die Geschicke die letzten zehn Jahre leitete.

Als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter wurde Dominik Rauscher (Feuerwehr Elsbach) gewählt. Er folgt auf Karl Sulzer, der die letzten fünf Jahre dieses Amt bekleidete.

Im Abschnitt Tulln wurde Johann Steinböck (FF Kirchbach) als Nachfolger des scheidenden Leopold Mayer gewählt. Markus Kellner (FF Dietersdorf) löste Dominik Rauscher (neuer Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter ) als Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ab.

Zum Abschluss wurden noch die Unterabschnittskommandanten gewählt. Im UA2 (FF Königstetten, FF Muckendorf, FF Wolfpassing und FF Zeiselmauer) wurde Rudolf Spiegl wiedergewählt.

Die FF Zeiselmauer möchte den scheidenden Funktionären für die gute Zusammenarbeit danken und den neu Gewählten für Ihre Tätigkeit alles Gute wünschen.