Die Kinderfeuerwehr Zeiselmauer bekam Besuch von den beindruckenden Menschen und Tieren der „Rettungshunde Niederösterreich“.

Wir erfuhren auch, wie viel Zeit Hundeführer und Hunde in die Ausbildung und das regelmäßige Training investieren, um bereit und bestens vorbereitet zu sein, wenn sie gebraucht werden.

Für ihre Geduld wurden die Vierbeinen dann mit ausgiebigen Streicheleinheiten belohnt.

Zum Schluss durften Mimi und Milow noch ihr Können unter Beweis stellen und unsere Kinder suchen und finden. Dabei zeigte sich, dass sie nicht nur bestens ausgebildet sind, sondern auch viel Spaß bei der Suche haben.

Die Zeit verging leider viel zu schnell und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch der „Rettungshunde Niederösterreich“.

Wie auch die Freiwillige Feuerwehr sind die „Rettungshunde Niederösterreich“ ein Verein mit ehrenamtlichen Mitgliedern aus Niederösterreich und Wien, die rund um die Uhr für etwaige Personensuchen einsatzbereit sind.

Weitere Information, sowie die Möglichkeit die Arbeit der „Rettungshunde Niederösterreich“ zu unterstützen, gibt es hier: https://www.rettungshunde.eu