Nach sehr langer Planung war es nun endlich soweit. Unser neues HLF1-W wurde gesegnet und in den Dienst gestellt. Da wurde nicht an Ehrengästen gespart. Der Bürgermeister Martin Pircher, der Abgeordnete des NÖ Landtags Bernhard Heinreichsberger, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Dominik Rauscher, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Johann Steinböck und Unterabschnittskommandanten Hauptbrandinspektor Rudolf Spiegl waren ebenso anwesend wie mehrere Gemeinderäte und natürlich die Fahrzeugpatinnen Sylvia Pircher, Roswitha Krannich, Elisabeth Sommereder, Hermine Meyer und Veronica Roch.

Herrn Pfarrer Feuerwehrkurrat Mag. Thomas Tomski hielt eine Messe ab und es folgten Festansprachen der Festgäste.

Auch wurde unser neuestes Feuerwehrmitglied, Noah Hyrtl, feierlich angelobt.

Danach wurden Kameraden/innen der FF-Zeiselmauer geehrt und ausgezeichnet:

  • Petra Pasching für 25 Jahre
  • Robert Löschl 40 Jahre
  • Wilhelm Sommer 50 Jahre
  • Franz Fleischmann 60 Jahre
  • Johann Pasching 70 Jahre
  • Bernhard Voitl Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse

Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit zur Besichtigung des neuen Fahrzeugs und mit Grillwürstel und Getränken konnte der Nachmittag angenehm ausklingen.

 

(Fotos: Florian Mair)