Um 21:06 Uhr wurden die Kameraden/-innen der FF Zeiselmauer mit Sirene, Pager und Blauchlicht-App alarmiert. Besorgte Jugendliche hatten am Soccerplatz Brandgeruch und Rauchschwaden wahrgenommen.  Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit 2 Fahrzeugen zur genannten Stelle aus. Bereits bei der Anfahrt konnte Brandgeruch in der Wienerstraße festgestellt werden. Durch Einsatzleiter Kommandant Robert Fleischmann wurde bei einem angrenzenden Grundstück ein Lagerfeuer in einer Feuerschale vorgefunden. Bei der Rücksprache mit dem Grundstücksbesitzer wurde uns mitgeteilt, dass er nasses Holz verwendet hatte und es deshalb zu starker Rauchentwicklung gekommen war. Somit konnten wir nach kurzer Zeit wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• FF Zeiselmauer - 17 Personen
    • HLF3