Nach der Sommerpause ging es wieder mit einer Übung los. Die Annahme war ein Verkehrsunfall mit 2 PKWs, auslaufenden Flüssigkeiten, einem Anhänger und einem eingeklemmten Fahrer dessen Auto nur durch die Heckklappe und der Tür links hinten zu öffnen war.

Zuerst erarbeiteten wir - anders als im Ernstfall - in Gruppenarbeit den Lösungsweg,  damit jeder seine Ideen einbringen und diskutieren konnte. Danach wurde ein Einsatzleiter bestimmt und es ging los. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ein dreifacher Brandschutz aufgebaut, das Auto fixiert und der Fahrer nach hinten gerettet. Doch kurz vor der Befreiung war auf einmal deutliche Rauchwirkung zu sehen. Das bewies wieder einmal deutlich, dass auch bei technischen Einsätzen der Brandschutz wichtig ist, um ein schnelles Eingreifen zu ermöglichen.