Tag: 10. Mai 2019

10.05.2019 – NEUER UNTERABSCHNITTSKOMMANDANT

Der aktuelle Kommandant - Robert Fleischmann-FF-Zeiselmauer - des Unterabschnittes 2 musste aus Altersgründen seine Funktion zurücklegen.

Aus diesem Grund wurde im FF-Haus Zeiselmauer ein neuer Unterabschnittskommandant gewählt. Die Wahl fiel einstimmig an Rudolf SPIEGL, FF-Königstetten. Abschnittskommandant BR Leopold Mayer und Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Dominik Rauscher gratulierten dem neuen Unterabschnittskommandanten,

10.05.2019 – GEMEINSAM-SICHER-FEUERWEHR

Heute kam es zum Gegenbesuch der beidem 3. Klassen der Volksschule Zeiselmauer besuchten im Rahmen der Aktion "GEMEINSAM-SICHER-FEUERWEHR" unsere Feuerwehr.

Den Kindern wurde die Ausrüstung - Fahrzeuge, Geräte, Einsatz- und Schutzbekleidung - gezeigt und erläutert.

Des weiteren wurde ihnen das freiwillige Feuerwehrwesen erklärt, ebenso wurde den Kindern das richtige Absetzen eines Notrufes erläutert. Sowie einfache Dinge des Brandschutzes und der Unfallvermeidung gezeigt und erklärt.