Am 24. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Zeiselmauer statt. Kommandant Robert Fleischmann konnte, neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern, Bürgermeister Martin Pircher und Vizebürgermeisterin Barbara Prewein auch GGR Regina Blondiau-Köllner, GR Herbert Janele und Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Spiegl begrüßen.

Kommandant Robert Fleischmann berichtete über die geleisteten Einsätze im abgelaufenen Jahr. Unter den Brandeinsätzen war ein Dachstuhl-Brand in St. Andrä Wördern und der Brand beim Gasthof Figl hervorzuheben. Bei den technischen Einsätzen handelte es sich großteils um Blechschäden und somit um Fahrzeugbergungen.

Abschließend konnte Kommandant Fleischmann den Anwesenden den Liefertermin des HLF1-W mit Ende November 2023 bekanntgegeben. Verwalter Johann Pasching brachte den  Kassabericht vor. Kommandant-Stv. Nicole Rabenseifner, unter anderem für die Kinderfeuerwehr bei der FF Zeiselmauer verantwortlich, berichtete über das letzte Jahr mit den Feuerwehrkids. Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Spiegl bedankt sich einerseits für die Bemühung 14-tägig den Kindern das Feuerwehrwesen näher zu bringen und anderseits bei Kamerad Lennart Kramer, der die diesjährige Unterabschnittsübung für die aktive Mannschaft ausgearbeitet und geleitet hat. Bgm. Martin Pircher bedankt sich beim Kommando für die gute Zusammenarbeit und bei den Mitgliedern für die tatkräftige Einsatzbereitschaft für die Bürger der Gemeinde.

Zum Abschluss konnten einige Mitglieder befördert bzw. zu Sachbearbeitern ernannt werden. Adie Mitglieder in der Reserve wurde eine Ehrenurkunde mit Dank und Anerkennung übergeben.