Am Samstag, den 25. Februar fand die Unterabschnittsübung des UA2 unter Leitung der FF Zeiselmauer statt. Es wurden 2 Übungsszenarien im Bereich der Römerhalle/Holzgasse vorbereitet.

In der verrauchten Römerhalle (Theaterrauch) wurde ein Brandeinsatz simuliert, in dem unsere Kinder der Kinderfeuerwehr eingeschlossen waren. Im Bereich Holzgasse/Tullner Straße wurde ein Auffahrunfall zwischen einem Traktor mit Holzanhänger und einem PKW angenommen.

Die Übungsüberwachung wurde vom Abschnittskommandanten BR Johann Steinböck, Unterabschnittkommandanten HBI Rudolf Spiegl und HBM Anton Heinrich durchgeführt.

Anschließend an die UA-Übung wurden das Kassabuch, die ATS-Tauglichkeitsuntersuchengen, das ATS-Führungsbuch und das Protokoll der Jahreshautversammlung überprüft und für in Ordnung befunden.

Seitens der FF Zeiselmauer möchte wir uns bei den Feuerwehren des Unterabschnittes 2, der FF St. Andrä-Wördern (mit dem Atemluftfahrzeug ALF anwesend) und auch bei Bgm. Ing. Martin Pircher für das Beiwohnen bei der Übung bedanken.