Die diesjährige Inspektions- und Unterabschnittsübung des Unterabschnittes 2 wurde von der FF Wolfpassing ausgearbeitet und durchgeführt.

Übungsannahme: Brand in einem Holzlager. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Person vermisst und dadurch ein Verkehrsunfall verursacht.

Aufgabe der teilnehmenden Feuerwehren waen:

  • die vermisste Person bergen werden
  • der Brand gelöscht werden
  • die eingeklemmte Person aus einem verunfallten Fahrzeug befreit werden.

Großes Augenmerk wurde auf die Bereitstellung von ausreichend Löschwasser mittels Tank-Pendelverkehr gelegt. Übungsbeobachter waren Abschnittskommandant Leopold MAIER, sein Stellvertreter Dominik RAUSCHER und Unterabschnittskommandant Rudolf SPIEGL.

Ein weiteres Ziel dieser Unterabschnittsübungen ist vor allem die Zusammenarbeit der Feuerwehren des gesamten Unterabschnittes für den Ernstfall zu üben.