Die FF-Zeiselmauer wurde um 18:50 Uhr zu einem  Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, mittels Sirene und Blaulicht-SMS alarmiert. Kurz darauf rückten unsere Kameraden zum  angegebenen Einsatzort - östliche Ortseinfahrt Muckendorf - aus. Ein PKW war aus unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt. Die FF-Zeiselmauer baute die Beleuchtung auf und übernahm bis zum Eintreffen der Polizei die Verkehrsregelung. Unser Sachbearbeiter für den feuerwehrmedizinischen  Dienst - Nicole Rabenseifner - betreute die verletzte Fahrzeuglenkerin bis  der Notarzt und das Rote Kreuz am Unfallort eintrafen.

Zwischenzeitlich wurde von den anderen Feuerwehren das Fahrzeug stabilisiert und gesichert. In weiterer Folge wurde  der Rettungsweg mit dem Notarzt abgeklärt. Die  Verletzte wurde schlussendlich über die Beifahrerseite geborgen. Sie wurde  mit unbestimmten Verletzungen in das Universitätsklinikum Tulln eingeliefert.

• FF - Zeiselmauer - 19 Mann
    • VORAUS