Die FF Muckendorf-Wipfing war in diesem Jahr für die Ausarbeitung der jährlichen Inspektions-/Unterabschnittsübung verantwortlich.

Die insgesamt 4 Feuerwehren unseres Unterabschnittes (FF Königstetten, Muckendorf-Wipfing, Wolfpassing, Zeiselmauer) mussten verschiedene Einsatz-szenarien bewältigen. Dies waren ein Brand mit 3 vermissten Personen in einem Gebäude, ein Schadstoffeinsatz sowie ein technischer Einsatz.

Die FF-Zeiselmauer war mit insgesamt 13 Mann bei der Übung dabei. Wir mussten die Übungsszenarien technischer Einsatz und Schadstoffeinsatz abarbeiten.  Weiters waren wir an der Ostseite des Objektes für die Wasserversorgung mittels  Tragkraftspritze verantwortlich.

Bei der Übungsnachbesprechung lobte der Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Dominik Rauscher wie auch Unterabschnittskommandant HBI Robert Fleischmann die Leistungen, den sehr guten Wissensstand und die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren in unserem Unterabschnitt 2.