Um 15:42 wurden wir mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einer Menschenrettung von 1-2 eventuell eingeklemmten Personen bei der S-Kurve der B14 beim Ortseingang Muckendorf alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit dem ersten Fahrzeug - unserem HLF3 - aus und konnten uns als erste eintreffende Feuerwehr ein Bild der Lage machen und die Unfallstelle absichern.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache in der Kurve mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert, und auf der rechten Seite zum Liegen gekommen. Polizei und Rettung waren bereits vor Ort. Der Fahrer des auf der Seite liegendem Autos hatte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Sanitätern betreut.

Wir unterstützten die kurz darauf eintreffende ortsansässige Wehr beim Aufbau des Brandschutzes und gemeinsam mit der Straßenmeisterei beim Reinigen der Fahrbahn. Der weiße PKW wurde sicher am Straßenrand abgestellt und der schwarze Wagen, der zuerst gemeinsam auf die Räder gestellt und dessen Batterie abgeklemmt wurde, mit einem LKW abgeholt.

 

EINGESETZTE KRÄFTE

  • FF Zeiselmauer - 8 Personen
    • HLF3
    • KLF
    • VORAUS
  • FF Muckendorf-Wipfing
  • FF Wolfpassing
  • Rettung
  • Polizei
  • Straßenmeisterei