Um 04:24 Uhr wurden wir mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einem Brandverdacht in die Königstettner Straße alarmiert. Nach wenigen Minuten konnte unsere Feuerwehr unter Einsatzleiterin BI Nicole Rabenseifner mit 2 Fahrzeugen ausrücken.

Am Einsatzort angekommen konnte durch die Einsatzleiterin Brandgeruch im Bereich des Kabelübergangskastens (KÜK) und dessen relativ warme Abdeckung in der Fassade festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem bereits anwesenden Mitarbeiter des EVN-Notdienstes wurde der KÜK geöffnet und eine verschmorte Kabelträgerplatte als Ursache lokalisiert . Auslöser war eine Nacktschnecke, die einen Kurzschluss an der Hauszuleitung der EVN verursacht hatte.

Abschließend wurde die Einsatzstelle für den Mitarbeiter des EVN-Notdienstes zur Behebung des Kurzschlusses ausgeleuchtet.

Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

• FF Zeiselmauer - 12 Personen
    • HLF3