Nach längerer Pause wurde heute wieder eine Schauübung der FF-Zeiselmauer am Kirchenplatz veranstaltet. Wir konnten neben den Kirchenbesuchern eine überraschend große Anzahl von Gemeindebürgern begrüßen.

Thema der Schauübung war Verkehrsunfall mit Verletztem und anschließenden Fahrzeugbrand.

Die FF-Zeiselmauer war mit mehr als 20 Kameraden sehr präsent. Wir erledigten die geplanten Aufgaben sehr professionell und effektiv. Um den Zuschauern den Ablauf des "Einsatzes" optimal vorzuführen wurde nicht die im Ernstfall an den Tag gelegte Schnelligkeit der Tätigkeiten.

Ein weiterer Anziehungspunkt war die Drehleiter der FF-Tulln Stadt, es bestand für die Zuschauer die Möglichkeit mit dieser den Ort aus ca. 30 m Höhe zu betrachten.

Zum Abschluss wurde von den Damen unserer Feuerwehr die anwesenden Gäste noch Erfrischungen angeboten.