Um 2:03 Uhr wurden wir nach einem Tag mit 2 Einsätzen mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS - wie auch der gesamte Unterabschnitt - zu einem B3 Wohnhausbrand in Wolfpassing gerufen. Ein Brand war in einem zum Glück unbewohnten Teil eines Hauses ausgebrochen. Das Gebäude stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand.

Im Laufe der Löscharbeiten wurden noch die FF St. Andrä-Wördern mit der Teleskopmastbühne und die Feuerwehren aus Tulbing und Langenlebarn als Unterstützung nachalarmiert, um genügend Atemschutztrupps stellen zu können.

Unser HLF3 wurde als Zwischenspeicher für die Wasserversorgung eingesetzt und unser Atemschutztrupp war zweimal im Einsatz.

Um 5:15 Uhr konnten wir wieder einrücken und Wolfpassing übernahm die Brandwache um eventuelle Glutnester sofort bekämpfen zu können.

• FF Zeiselmauer - 12 Personen
    • HLF3